Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

PINSELPOESIE, Einzelausstellung von PANGO, KUBA

Januar 29, 2022 - März 19, 2022

Kostenlos

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pango, oder Barbaro M. Reyes Mesa, wie der bürgerliche Name von Pango lautet, ist ein Tausendsassa. Seit über 30 Jahren erschafft der kubanische Maler Poesie mit dem Pinsel. Seit er denken kann malt er, zeichnet er, spachtelt er, erschafft er neue, stimmige Farbwelten.

Seine mit Gold und Stoffen verzierten Frauenportraits machten ihn berühmt, seine naiv gemalten Abstraktionen zum Meister. Seine ausdrucksstarken Bilder drehen oft um afrokubanische Gesichter oder den kubanischen Alltag in all seinen, oft ungeschönten, Facetten. Er hinterfragt und durchleuchtet die Wirklichkeit und setzt sie durch seine gleichzeitig poetisch wie philosophisch geschulte Brille neu zusammen. Nebst Pinsel und Farbstift verwendet Pango auch Drittmaterialien wie Zeitungen oder sogar gebrauchte Essensrationsmarken, welche als Collage in die Bilder eingewebt werden.

Es entstehen Werke von hoher Suggestivkraft. Farbe, Licht, Formen und Material vereinigen sich und beflügeln sich gemeinsam in ihrer Wirkung. Egal ob figurativ, abstrakt oder subversiv, ein Pango ist immer erkennbar als Pango. Meisterhaft!

Details

Beginn:
Januar 29, 2022
Ende:
März 19, 2022
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
,
Website:
www.cubanow.ch

Veranstaltungsort

Gallery CUBANOW Zürich
Schaffhauserstrasse 104
Opfikon-Glattbrugg, Zürich 8152 Schweiz
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
076 561 54 54
Veranstaltungsorts-Website anzeigen

Veranstalter

Gallery CUBANOW: Andi Schnelli & Orlando Borell & Osmir Santiesteban Peña aka Helena del Monte
Telefon:
078 797 37 65
E-Mail:
andi@cubanow.ch
Veranstalters-Website anzeigen